Das Unternehmen

1984 entstand in Obdach die 1. Holzschnitzelerzeugergemeinschaft der Steiermark. Mein Vater Eduard Papst, einer der Initiatoren dieser Erzeugergemeinschaft investierte bereits damals in eine traktorbetriebene Hackmaschine. 1990 wurde das Vorgängermodell des heutigen Hackk-Express in Auftrag gegeben. Bis 1999 war diese Hackmaschine erfolgreich im Maschinenring-Bereich eingesetzt.

Aufbauend auf das Know how des Vaters gründete ich 1999 die Firma Papst HACKK EXPRESS. Bald darauf folgt der Handel mit heimischem Brennholz und Holzschnitzeln. Viele Investitionen führen bald zu deutlichen Qualitätsvorteilen am Markt und ermöglichten der mir innerhalb kurzer Zeit einen großen und zufriedenen Kundenstock zu gewinnen.

Heute, nach mehr als einem Jahrzehnt ist mein Unternehmen deutlich gewachsen und ich beschäftige mehr als 5 Vollzeitmitarbeiter. Noch im heurigen Jahr werde ich weitere Investitionen tätigen um die Aufträge meiner Kunden noch rascher erledigen zu können.

Wir bieten Ihnen:

  • Wohlige Wärme direkt aus heimischen Wäldern um unsere Umwelt zu schonen.
  • Unterstützung der Waldbesitzer bei der Vermarktung und dem Verkauf von Holz.
  • Verarbeitung, Vermarktung und Logistik von Schlagabfall und Stammholz direkt vor Ort.
  • Beratung unserer Kunden bezüglich Lagerung der Holzschnitzel.

Team

Franz Papst Papst Franz
0650/350 26 96


Eduard Papst Papst Eduard
0664/128 000 2


Gertrude Papst Papst Gertrude

Pirker Christine Pirker Christine
0664/85 54 106


Bischof Wolfgang Wolfgang Bischof

Unterweger Thomas Thomas Unterweger


Baumgartner Willi Willi Baumgartner


Maier Christoph